Nico Müller

Landesflagge

Startnummer: 7
Geb.: 25.02.1992

Team: Dragon Racing

Auch Nico Müller begann seine Karriere im Kartsport, wo er 2007 Schweizer Meister in der KF3-Klasse wurde. 2008 folgte der Wechsel in den Formelsport zu Jenzer Motorsport, wo er bereits ein Jahr später Meister der Schweizer Formel Renault 2.0 wurde. Er blieb bei Jenzer Motorsport und stieg in die GP3-Serie auf, wo er auf Anhieb Dritter der Meisterschaft wurde. In der folgenden Saison 2011 wurde er Gesamtvierter.

Er wechselte in die internationale Formel Renault 3.5, wo er 2013 Platz 5 in der Meisterschaft belegte. Für das folgende Jahr wurde er von Audi als Werksfahrer für die DTM unter Vertrag genommen, außerdem bestritt er einzelne GT-Einsätze für die Ingolstädter. Nach zwei durchwachsenen Jahren gewann er 2016 auf dem Norisring sein erstes DTM-Rennen und beendete die Saison auf dem neunten Platz. Nach zwei weiteren sieglosen Jahren kämpfte er 2019 mit Rene Rast um die Meisterschaft. Er erzielte elf Podiumsplatzierungen und wurde am Saisonende Vizemeister.

Neben seiner DTM-Karriere wurde Müller in der Formel E Test- und Ersatzfahrer bei Audi Sport ABT Schaeffler und bestritt hier die Rookie-Testfahrten in Marrakesch 2018 und 2019, außerdem kam er bei den In-Season-Tests in Diriyya 2018 zum Einsatz. Bei sämtlichen Tests konnte er durch gute Rundenzeiten überzeugen, in Marrakesch erzielte er dabei in vier Sessions drei Bestzeiten.

Nico Müller

Statistik

Gefahrene Rennen:
2
Gefahrene Rennrunden:
126
Gefahrene Renndistanz:
360.99
 km
Gefahrene Testtage:
6
Gefahrene Testtagrunden:
98
Gefahrene Testtagdistanz:
291.16
 km
Beste Platzierung:
20
Siege:
0
Schnellste Runden:
-
Pole-Positions:
-
FanBoost erhalten:
-
eRaces
Saison 1 (2014/15)
Saison 2 (2015/16)
Saison 3 (2016/17)
Saison 4 (2017/18)
Saison 5 (2018/19)
Saison 6 (2019/20)
Testfahrten (2019/20)
Testfahrten (2018/19)
Testfahrten (2016)
Testfahrten (2017)
Rookie-Test (2018)

Meisterschaftspunkte: 0 - Rang: 21

Gefahrene Rennen:

PositionDatumTeamStreckePunkte
2422.11.2019Dragon RacingDiriyya0
2023.11.2019Dragon RacingDiriyya0

Saison: Saison 6 (2019/20) - Fahrer Ranking