Kurzmeldungen

Bird fährt in New York, Lopez definitiv nicht

Timo Pape

Timo Pape

Trotz eines Terminkonflikts mit der WEC wird DS-Virgin-Fahrer Sam Bird am 15./16 Juli mit der Formel E in New York starten. Das bestätigte das Team am Montag. Nach Absprache mit seinem WEC-Team AF Corse wird der Brite am Nürburgring fehlen und sich im GT-Ferrari vertreten lassen - möglicherweise von Toni Vilander oder Miguel Molina.

"Mit dem ersten von der FIA veranstalteten Motorsportevent in New York erschließt die Formel E weiter neuen Boden, da ist es natürlich toll dabei sein zu können", sagt Bird. "Ich weiß, dass wir den Leuten in New York das volle Programm bieten werden, und erwarte viele Fans an beiden Tagen. Da New York ein Doubleheader ist, steht unheimlich viel auf dem Spiel für Fahrer und Teams. Es wird sich definitiv lohnen dabei zu sein."

Während Bird Formel E fahren darf, muss Teamkollege Jose Maria Lopez definitiv in der WEC für Toyota antreten (wie voraussichtlich auch Sebastien Buemi). "Er wird wegen einer Terminüberschneidung leider nicht in New York fahren können", bestätigt Virgin-Teamchef Alex Tai. "Deshalb gehen wir noch immer unsere Alternativen durch. Eine davon ist unser offizieller Ersatzfahrer Alex Lynn. Wir werden in den kommenden Tagen unsere Entscheidung verkünden."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 6?
Advertisement