Kurzmeldungen

BMW mit Trauerflor beim Santiago E-Prix

Timo Pape

Timo Pape

Das Formel-E-Team BMW i Andretti Motorsport geht beim Santiago E-Prix in Gedenken an Charly Lamm mit Trauerflor an den Start. Grund ist der unerwartete Tod des langjährigen BMW-Schnitzer-Teamchefs aus Freilassing (Oberbayern). Lamm verstarb am Donnerstag nach sehr kurzer und schwerer Krankheit im Alter von nur 63 Jahren, wie BMW in einer Pressemitteilung bekanntgab.

BMW-Werkspilot Antonio Felix da Costa war einer von vielen namhaften Fahrern, die unter Teamchef Lamm für BMW an den Start gingen. So feierte der Portugiese 2015 seinen ersten DTM-Sieg mit dem Schnitzer-Team in Zandvoort. BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt, der sich beim 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA) aufhält, sagt: "Völlig unerwartet hat uns die Nachricht von der Familie Lamm erreicht, dass Charly Lamm am Donnerstag verstorben ist. Unser tief empfundenes Beileid gilt der Familie Lamm und der Familie Schnitzer."

"Es ist schier unfassbar, dass Charly nicht mehr unter uns ist. Er hat den Rennsport bei BMW über Jahrzehnte entscheidend geprägt, mit seinem Team großartige Triumphe gefeiert und Fans auf der ganzen Welt mit seiner einzigartigen Leidenschaft für den Rennsport fasziniert", so Marquardt weiter. "Ihn so plötzlich zu verlieren, ist ein Schock und eine Tragödie - gerade deshalb, weil Charly dabei war, ein ganz neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen (er hatte erst vor Kurzem die Rolle als BMW-Teamchef aufgegeben). Wir trauern um eine international geschätzte und geliebte Persönlichkeit, die für immer eng mit BMW Motorsport verbunden sein wird. Danke für alles, Charly. Wir werden Dich unendlich vermissen."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.
Advertisement