Dani Juncadella bekommt Mahindra-Test

Dani Juncadella kommt in dieser Woche zu seiner Formel-E-Premiere. Der Spanier soll am Donnerstag, dem dritten und letzten Testtag, bei Mahindra Racing für Nick Heidfeld einspringen, der seinerseits verhindert ist. Das berichtet 'Autosport'. Das indische Team evaluiert derzeit, einen Ersatzfahrer zu verpflichten - Mercedes-Werksfahrer Juncadella ist eine Option. Eine Entscheidung über die potenzielle Reservefahrer-Job soll nächsten Monat fallen.

"Wir schauen uns für dieses Jahr nach einem dritten Fahrer um", sagt Teamchef Dilbagh Gill. "Ich sage nicht, das wir es tun werden, aber wir ziehen es in Erwägung. Wir haben ihn (Juncadella) schon eine Weile beobachtet." Mit dem Formel-E-Werkseinstieg von Mercedes hat die Testfahrt nichts zu tun: "Das ist unsere Sache und hat nichts mit Mercedes zu tun. Es gibt keinen Deal", so Gill.

Dani Juncadella hatte bereits 2016 Interesse an einem Formel-E-Cockpit bekundet. Ob er den Zuschlag bei Mahindra bekommt, bleibt abzuwarten.

von Timo Pape 

Zurück

LGT-Schweiz-Chef Piller: "Innovationsgeist Berns passt zu unserer Unterstützung der Formel E"

Anzeige | Am 22. Juni macht die Formel E in Bern Halt. Bruno Piller, Geschäftsleiter der LGT Bank Schweiz, ist in der Nachbarschaft Berns aufgewachsen und lebt heute wieder dort. Er erzählt, wieso ...


von Timo Pape

Programm, Anreise, Informationen: Alles, was du zur Formel E in Bern wissen musst

In wenigen Tagen ist es soweit: Mit dem Bern E-Prix 2019 startet die Formel E in ihr letztes Europa-Rennen. Nach dem historischen Rennen in Zürich 2018, dem ersten Rundstreckenrennen in der Alpenrepublik nach mehr als 63 Jahren, macht ...


von Tobias Wirtz

Jean Todt sauer über Termin-Überschneidungen mit WEC, Änderungen noch möglich

Am Freitag stellte die Formel E ihren provisorischen Rennkalender für die kommende Saison 2019/20 vor. Viel Freude kam dabei allgemein nicht auf. Der Schweizer E-Prix musste nach unseren Informationen sehr kurzfristig gestrichen werden, zudem finden sich abermals zwei vakante Terminslots ...


von Timo Pape