Kurzmeldungen

FIA erwägt Strafen für rote Flaggen

Timo Pape

Timo Pape

Die FIA könnte ab der kommenden Formel-E-Saison 2019/20 Strafen für das Verursachen einer Rennunterbrechung aussprechen. Das erklärte Rennleiter Scot Elkins nach den zahlreichen roten Flaggen in der vergangenen Saison gegenüber 'e-racing365'. In der Vergangenheit war es so, dass Fahrer, die für folgenschwere Kollisionen gesorgt hatten, nach Reparaturen erneut starten durften, so etwa Jose Maria Lopez in Rom und Jerome d'Ambrosio in Bern.

"Wenn es darum geht, wie wir mit roten Flaggen und so umgehen, haben wir ein paar Ideen und neue Regeln", erklärt Elkins. "Wir haben jemanden, der durch das System geht, wenn jemand eine rote Flagge ausgelöst hat. Möglicherweise darf derjenige dann nicht mehr teilnehmen oder muss zumindest eine harte Strafe bekommen. Natürlich wird das einen Fahrer nicht davon abhalten, um den Sieg zu kämpfen, aber wir versuchen ein paar kleine Dinge, um das Ganze wieder etwas herunterzufahren. Letzte Saison wurde härter gefahren, als ich es antizipiert hatte."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.
Advertisement