Kurzmeldungen

Formel E: Heidfeld erklärt Stinkefinger-Angriff

Timo Pape

Timo Pape

Nick Heidfeld hatte sich beim Marrakesch E-Prix am Samstag nicht so ganz unter Kontrolle. Nach einem Kontakt mit Antonio Felix da Costa (Andretti) zeigte der Deutsche seinem Rivalen den Stinkefinger. "Das waren mindestens zwei Finger", scherzte Heidfeld anschließend im Gespräch mit den Kollegen von 'Motorsport-Magazin'.

Grund für seinen kleinen Ausraster sei die zum Teil sehr harte Gangart während des Formel-E-Rennens von Marokko gewesen. 
"Ich bin normalerweise sehr kontrolliert, aber da kommen die Emotionen hoch und die müssen manchmal raus. Mein Auto war am Ende ziemlich kaputt, die Lenkung war kaputt und Teile vom Flügel fehlten. Dann ist es nur menschlich, dem anderen seine Grüße auszurichten", so Heidfeld.

Während sein Mahindra-Teamkollege Felix Rosenqvist in Marrakesch siegte, wurde Heidfeld Siebter und holte immerhin ein paar wichtige Punkte, auch wenn es eher ein Wochenende zum Vergessen für ihn war. Auch in der Gesamtwertung liegt der Mönchengladbacher auf Rang sieben.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.
Advertisement