Kurzmeldungen

Formel E künftig ausschließlich per Stream?

Timo Pape

Timo Pape

Die Live-Übertragung von Formel-E-Rennen fährt aktuell zweigleisig. Zum einen bietet der Veranstalter in großen Teilen der Welt ein offizielles Live-Streaming an, das etwa über die Website der Formel E oder via YouTube zu sehen ist. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Exklusiv-Verträge mit Fernsehsendern wie etwa Eurosport, die die Elektroserie auf klassischem Wege ins TV ausstrahlen. Möglicherweise könnte sich dies bald ändern, denn Motorsport Network will künftig tiefer in den Bereich der Live-Übertragung einsteigen.

Das Digital-Medien-Unternehmen aus Miami erwarb erst kürzlich Anteile an der Formel E, um sie weiter zu pushen. Parallel baut MN derzeit seine Videoplattform 'Motorsport.tv' aus. "Die Formel E hat ein paar laufende Verträge, durch die müssen wir uns also erst mal durchkämpfen", sagt Zak Brown, Chef des Portals 'Motorsport.com', gegenüber 'Sports Business Global'. "Aber langfristig werden wir uns mehr im Bereich Übertragung einbringen - nicht nur in der Formel E, sondern in anderen Serien ebenso." Ob dieses Bestreben explizit auf ein exklusives Live-Streaming auf 'Motorsport.com' hinausläuft, wird sich zeigen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?
Advertisement