Kurzmeldungen

Mahindra holt Jim Wright von Venturi

Timo Pape

Timo Pape

Der Brite Jim Wright ist neuer Finanzchef beim Formel-E-Rennstall Mahindra. An der Seite von Teamchef Dilbagh Gill hat er seit dem 1. Januar 2017 die Position des "Head of Commercial" inne. Zuvor hatte Wright in gleicher Funktion beim Konkurrenzteam Venturi gearbeitet und unter anderem die Technologiepartnerschaften mit ZF und ROHM besiegelt.

Gleichzeitig arbeitete er teamübergreifend als Sekretär und leitete die Meetings der Teamvereinigung. Die Verpflichtung Wrights ist eine von mehreren Personalverstärkungen, die Mahindra im Laufe der dritten Saison plant, um sich professioneller aufzustellen und mit der Serie zu wachsen. Andere Namen sind bisher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

Wright bringt jede Menge Erfahrung in den indischen Rennstall ein. So arbeitete er beispielsweise zwölf Jahre lang als Marketingchef bei Williams in der Formel 1. Auch bewegte er Nick Heidfeld vor der ersten Formel-E-Saison zum Schritt in die neue Elektromeisterschaft. Nun, fast drei Jahre später, treffen sich beide bei Mahindra wieder.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?
Advertisement