Kurzmeldungen

McLaren: "Eigenes Formel-E-Team möglich"

Timo Pape

Timo Pape

Bereits im Januar hat McLaren-CEO Zak Brown verkündet, sein Unternehmen könnte sich in Zukunft "sogar noch mehr" in der Formel E einbringen als bisher. Der Autobauer aus Woking hatte in Saison eins den Elektromotor des Einheitsautos SRT_01 E geliefert und tritt ab Saison fünf (2018/19) als alleiniger Batteriehersteller der gesamten Formel E an. Nun wird Brown erstmals konkreter, wie genau McLaren innerhalb der Meisterschaft expandieren könnte.

"Alles ist möglich: ein eigenes Team aufbauen, ein Team kaufen, oder mit einem Team zusammenarbeiten, um weitere Bereiche in der Formel E zu erschließen, in denen McLaren seine Technologien anwenden kann", sagt Brown gegenüber 'Autosport'. "Wir können über die Batterietechnik hinaus gehen." Möglicherweise spielt Brown damit auf einen eigenen Hersteller-Status an. Die Bewerbungsfrist als Antriebskonstrukteur für die Saison 2018/19 endete allerdings bereits im Februar.

Sollten die Formel-E-Pläne von McLaren weiter Form annehmen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin spinnen wir gern ein bisschen im stillen Kämmerlein herum, was theoretisch möglich wäre. Wie würde zum Beispiel ein potenzielles Team namens McLaren-Mercedes ab Saison fünf für euch klingen?

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?
Advertisement