Kurzmeldungen

Mexiko-Stadt: Kleine Änderungen am Layout

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Für das Formel-E-Rennen in Mexiko-Stadt am Samtag wurden am Autodromo Hermons Rodriguez kleine Änderungen an der ersten Kurve sowie der letzten Schikane vorgenommen. Anstelle einer Schikane gibt es in Kurve 1 nun eine Rechtskurve, die für mehr Überholmanöver sorgen soll. Die Änderungen sollen außerdem den Fluss der Strecke verbessern, was im Anbetracht der 2016er-Kurvenkombination nicht schwierig werden dürfte.

Die Fahrer wurden in einem ersten Briefing bereits gewarnt, dass sie bei der Anfahrt auf die Kurve die weiße Linie am Streckenrand nicht überfahren dürfen. Sollte ein Fahrer dabei erwischt werden, wie er mit allen vier Rädern die Strecke verlässt, wird die Runde für ungültig erklärt.

Ferner wurde die letzte Schikane deutlich verengt. Im letzten Jahr schnitten die Fahrer - allen voran Jerome d'Ambrosio, um sich seinen von Sebastien Buemi stibitzten Platz eins zurückzuholen - reihenweise die Kurvenkombination. Nun stehen die Mauern deutlich näher am Scheitelpunkt. Ein Attackieren der Randsteine dürfte dadurch deutlich schwerer werden.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.
Advertisement