Kurzmeldungen

NFL-Funktionär soll neuer FE-CEO werden

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Rund ein halbes Jahr nach dem angekündigten Rückzug von Alejandro Agag als Geschäftsführer der Formel E scheint die Elektroserie einen Ersatz für den Spanier gefunden zu haben. Laut einem Bericht von 'e-racing365' soll bereits in dieser Woche der Kanadier Jamie Reigle zum neuen Formel-E-CEO ernannt werden - nicht Mitbegründer Alberto Longo. Agag wird stattdessen die Rolle des Vorstandsvorsitzenden der Elektroserie übernehmen und sich auf den Aufbau der Formel-E-Schwesterserie "Extreme E" konzentrieren.

Derzeit ist Reigle als exekutiver Vizepräsident in der Geschäftsführung des American-Football-Teams Los Angeles Rams in der US-Liga NFL aktiv. Der 41-Jährige managt dort die Geschäftsbeziehungen des Teams und verantwortet Bereiche wie den Ticketverkauf, das Marketing, die Medien- und Geschäftsbeziehungen sowie die kommerzielle Entwicklung des Franchises. Zuvor war er zehn Jahre im Vorstand des Fußballvereins Manchester United in Großbritannien und Hongkong aktiv.

Wie das Fachportal berichtet, könnte Reigle in den nächsten Tagen bei der jährlichen Generalversammlung der Formula E Operations in London zum Geschäftsführer gewählt und vorgestellt werden. Ein Sprecher der Elektroserie wollte den Bericht nicht offiziell bestätigen. Eine Anfrage von 'e-Formel.de' an das American-Football-Team blieb ebenfalls unbeantwortet.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?
Advertisement