Kurzmeldungen

BMW stellt Roadster-Safety-Car vor

Timo Pape

Timo Pape

BMW i erweitert den Fuhrpark der Formel E. Unter den Augen von Serienboss Alejandro Agag und Pierre Casiraghi präsentierte der Münchner Automobilhersteller im mondänen "Yacht Club de Monaco" das neue "BMW i8 Roadster Safety Car". Es ist das weltweit erste Safety-Car, das mit offenem Cockpit eingesetzt werden kann. Auffälligste Merkmale der spektakulären Silhouette sind der Heckflügel und die gekürzte Frontscheibe.

"Das BMW i8 Roadster Safety Car hat ein markantes Design, das es deutlich von allem abhebt, was wir bisher gesehen haben", sagt Agag. "Ich kann mir keinen besseren Ort für seine Präsentation vorstellen als Monaco. BMW i ist seit der ersten Saison Partner der Formel E. Die beständige Unterstützung als 'Official Vehicle Partner' und nun auch als Rennteam beweist, wie wichtig ihnen das Thema Elektromobilität ist."

Zur Formel-E-Flotte der Sicherheitsfahrzeuge zählen noch das Schwestermodell "BMW i8 Coupe Safety Car", der BMW i3s als Race-Director-Car und der BMW 530e als Medical-Car. Ob Safety-Car-Pilot Bruno Correia das erste Sicherheitsfahrzeug ohne Dach beim prestigeträchtigen Monaco E-Prix an den Start bringen wird, erfährst du bei uns hier im Live-Ticker.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?
Advertisement