Kurzmeldungen

Porsche-Dokumentation: "Road to Formula E"

Timo Pape

Timo Pape

Porsche fährt seit November in der Formel E. In den Monaten zuvor hat ein Filmteam den Rennstall auf seinem Weg in die vollelektrische Rennserie begleitet. Das Ergebnis: eine rund 25-minütige Dokumentation namens "Road to Formula E". Das Video (siehe unten) lässt nicht nur die wichtigsten Meilensteine und das erfolgreiche Debüt beim Diriyya E-Prix Revue passieren. Zuschauer erhalten auch neue, exklusive Einblicke in die Welt von Porsche Motorsport.

"Porsche hat auf der Rennstrecke weltweit unzählige Erfolge erzielt, nicht zuletzt bei den legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Entsprechend hoch ist der Anspruch, den wir an uns stellen", sagt Amiel Lindesay, Einsatzleiter des TAG Heuer Porsche Formel-E-Teams. "Nach intensiver Vorbereitung sind wir nun in der ersten vollelektrischen Rennserie angekommen und gestalten die Zukunft des Motorsports auch in diesem Umfeld maßgeblich mit", stellt Stammfahrer Andre Lotterer fest. "Dabei lernen wir laufend dazu", bestätigt sein Kollege Neel Jani: "Vor allem dann, wenn wir uns mit der Konkurrenz messen."

Video: Dokumentationsfilm über Porsches Weg in die Formel E

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.
Advertisement