Kurzmeldungen

Roborace-Auto wohl mit Williams-F1-Expertise

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Das aus der Formel 1 bekannte Team Williams scheint für die Aerodynamik des kürzlich vorgestellten Robocars mit verantwortlich gewesen zu sein. Das legen erste Zeichnungen von Daniel Simon, dem Roborace-Chefdesigner, nahe. Die Skizzen von Simon zeigen das ursprünglich geplante Layout des autonomen Renners vor einem umfangreichen Aero-Update.

Neben einer der vier Fahrzeugskizzen notierte Simon auch einige Zusatzinformationen auf der Zeichnung, die er in der vergangenen Woche auf Twitter teilte. "Blades will be shaped with aero input from Williams", vermerkte der gebürtige Stralsunder neben einer geplanten Finne auf den vorderen Bügeln: "Diese Bleche werden mit Aero-Input von Williams verbessert".

Womöglich steckt hinter dem Auto also auch Expertise aus der Formel 1, auch wenn es die geplanten Luftleitbleche nicht in die finale Version des KI-Renners geschafft haben. Eine erste Testfahrt des Autos dürfte in der vergangenen Woche stattgefunden haben.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.
Advertisement