Kurzmeldungen

Sanya-Video: Shakedown & Onboard-Runde

Timo Pape

Timo Pape

Um 8:50 Uhr deutscher Zeit fand in Sanya der Shakedown der Formel E statt. Zum ersten mal hatten Fahrer und Teams somit die Gelegenheit, den brandneuen Straßenkurs am Südchinesischen Meer in der Realität kennenzulernen und sich ein Bild von der Streckenführung zu machen. Der Shakedown, zu dem wie immer keine Zeiten veröffentlicht wurden, verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse. Die Fahrer glichen mit gedrosselter Power ihre Erfahrungen aus dem Simulator mit der echten Strecke ab und drehten einige Runden. Das halbstündige Re-Live-Video zum Shakedown kannst du dir unter diesem Artikel anschauen.

Zudem veröffentlichte die Formel E über Twitter ein Video einer Onboard-Runde. Allerdings filmte kein Formel-E-Fahrer die Strecke aus dem Cockpit, sondern eine Drohne von Logistikpartner DHL. Im Clip kannst du dir erstmals ein Bild von der realen Formel-E-Strecke in Sanya machen. Das Layout sieht vielversprechend aus. Zudem wurde die Attack-Zone auf der Außenbahn von Kurve 3 an einer interessanten Stelle angebracht, die im Rennen für Action sorgen dürfte. Rennstart in Sanya ist am Samstagmorgen um 8 Uhr deutscher Zeit. Wir berichten wie immer die Nacht hindurch und beginnen mit dem 1. Freien Training um 0:30 Uhr.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?
Advertisement