Kurzmeldungen

Valencia, Tag 3: Rowland ersetzt Albon

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Während sich die Gerüchte über ein mögliches Formel-1-Debüt des britisch-thailändischen Fahrers Alexander Albon verdichten, darf Nissan e.dams am finalen Testtag endlich den abstinenten 22-Jährigen ersetzen. Albon verließ die Strecke am Dienstag und konnte bislang nicht ersetzt werden. Für den letzten Tag sitzt in Albons Fahrzeug ein der Formel E nicht ganz unbekannter Pilot, der bereits Rennerfahrung in der Elektroserie sammeln durfte: Oliver Rowland.

Der Brite sei, so heißt es in verschiedenen Medien, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingeflogen worden, durfte Mittwoch allerdings noch nicht fahren, da er nicht auf der Nennliste stand. Zumindest für den letzten Tag wird Rowland nun ins Auto von Albon steigen dürfen. Zuletzt testete er laut 'e-racing365' im September mit NIO und war im Sommer auch bei Nissan im Gespräch.

Rowland startete bisher bei einem Rennen im Dezember 2015. Damals ersetzte er in Uruguay für Mahindra Nick Heidfeld, der sich im vorausgegangenen Rennen an der Hand verletzt hatte.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.
Advertisement