Video: Die Highlights vom Hongkong E-Prix

Die Formel E hat am Sonntag in Hongkong ein furioses Jubiläum erlebt. Beim 50. Rennen in der Geschichte der Elektroserie lieferten sich Andre Lotterer und Sam Bird über fast das gesamte Rennen ein episches Duell um den Sieg - bis es kurz vor Schluss zum Unfall kam. Bird schlitzte Lotterer den Reifen auf, woraufhin der Deutsche ans Ende des Feldes zurückfiel und dadurch auch noch die schnellste Rennrunde verlor (weil nun außerhalb der Top 10). Bird erhielt nach dem Rennen eine Strafe und fiel ebenfalls zurück. Lachender Dritter war Edoardo Mortara, der sich seinen ersten Formel-E-Sieg abholte.

Doch auch hinter der Spitze tat sich beim Hongkong E-Prix sehr viel. Unfälle, packende Überholmanöver, insgesamt drei Safety-Car-Phasen und sogar ein Rennabbruch trugen zu einem unterhaltsamen wie actiongeladenen Rennen bei. Im unten stehenden Video kannst du dir die Highlights des Jubiläumsrennens noch einmal anschauen.

Die Höhepunkte der Formel E in Hongkong

von Timo Pape 

Zurück

Audi-Fahrer Daniel Abt erklärt Formel-E-Entlassung im Video: "Schmerz, den ich noch nie erfahren habe"

Virtuelles Rennen, reale Konsequenzen: Nachdem Daniel Abt in der "Race at Home Challenge" am vergangenen Wochenende einen Simracer sein Fahrzeug steuern ließ, wurde der Deutsche von seinem Formel-E-Arbeitgeber Audi suspendiert. In einem Video auf seinem eigenen YouTube-Kanal nimmt ...


von Tobias Bluhm

Nach E-Sports-Eklat: Audi suspendiert Formel-E-Fahrer Daniel Abt

Das deutsche Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler hat seinen Stammfahrer Daniel Abt mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das gab der Hersteller aus Ingolstadt am Dienstagmittag in einer Erklärung bekannt. Abt, der seit Saison 1 (2014) jedes einzelne Rennen der ...


von Timo Pape

Scuderia-E: Pizzuto spricht mit 3 Formel-E-Teams & will 50 Mio. Euro für 3 Jahre sammeln

Ende April machte der Name Scuderia-E erstmals Schlagzeilen im Umfeld der Formel E. Der italienische Unternehmer Gianfranco Pizzuto verkündete, gemeinsam mit der türkischen Firma Imecar Elektronik im Jahr 2022 in die Elektroserie einsteigen zu wollen. Inzwischen haben sich ...


von Timo Pape