Video: Die Highlights vom Mexico City E-Prix

Was für eine letzte Runde! Selten ging es in der Formel E so eng zu wie beim Mexico City E-Prix am vergangenen Samstag. Lucas di Grassi überholte Pascal Wehrlein, der in der letzten Kurve seinen letzten Rest Energie verbraucht hatte, quasi auf der Ziellinie und holte sich damit seinen ersten Saisonsieg. Und auch die beiden Nissan-Fahrer erwischte es anfangs der finalen Runde, sodass die Spitzengruppe noch einmal mächtig durchgewirbelt wurde.

Doch nicht nur die letzte Runde hatte es in sich: In der Startphase sorgte Nelson Piquet jr. mit einem spektakulären Abflug für eine fast halbstündige Unterbrechung, in der die Unfallstelle geräumt werden musste. Darüber hinaus gab es während des Rennens noch zahlreiche Dreher und Strafen. Die unzähligen Highlights des vierten Saisonlaufs bekommst du wie gewohnt im unten stehenden Video-Zusammenschnitt.

Die Höhepunkte der Formel E in Mexiko

von Timo Pape 

Zurück

Lotterer, Abt, Günther & Wehrlein: Die deutschen Formel-E-Fahrer im Interview

Für vier deutsche Formel-E-Fahrer steht am Samstag mit dem Berlin E-Prix das Heimrennen auf dem Programm: Andre Lotterer, Daniel Abt, Maximilian Günther und Pascal Wehrlein. Während Abt und Lotterer bereits ihre Erfahrungen mit ...


von Timo Pape

Berlin-Vorjahressieger Daniel Abt im Interview: "Der schönste Tag meiner Motorsportkarriere"

Anzeige | 2018 gelang Daniel Abt in Berlin der perfekte Renntag. In Tempelhof dominierte er den gesamten Samstag mit Pole-Position, schnellster Runde und dem Doppelsieg vor Audi-Teamkollege Lucas. Sogar jede einzelne Rennrunde führe ...


von Timo Pape

Formel E in Berlin: Die große Vorschau zum Hauptstadt-Rennen in Tempelhof

Die Formel E ist zurück in Berlin. Als einzige Metropole weltweit, die seit 2015 bislang in jedem Meisterschaftsjahr mindestens einen Saisonlauf ausgetragen hat, begrüßt die deutsche Bundeshauptstadt die vollelektrische FIA-Rennserie am kommenden Wochenende bereits ...


von Tobias Bluhm