Kurzmeldungen

Video: Massa im Gen2-Auto vs. Falke

Timo Pape

Timo Pape

Die Formel E hat ein weiteres spektakuläres Video veröffentlicht: Venturi-Pilot Felipe Massa nimmt es im neuen Gen2-Auto mit einem Wanderfalken auf - dem schnellsten Tier unseres Planeten. Die Jagd über eine Wüstenstraße nahe der saudi-arabischen Hauptstadt Riad erinnert an das Beschleunigungsduell zwischen Jean-Eric Vergne und einem Geparden, das vor einigen Monaten ebenfalls hohe Wellen im Internet schlug.

"The Hunt", so der englische Videotitel, entstand aus einer Fanidee in den sozialen Medien heraus. Um den bis zu 350 km/h schnellen Wanderfalken zum Duell zu bewegen, befestigte die Formel E einen Köder am Überrollbügel des Gen2-Cars. Ob das Rennen an den ehemaligen Formel-1-Fahrer Massa oder an den Raubvogel ging, erfährst du im unten stehenden Video.

"Es war eine unglaubliche Erfahrung für mich, gegen das schnellste Lebewesen aus dem Tierreich anzutreten", sagt Felipe Massa, "das werde ich nicht so schnell vergessen. Ich finde es toll, dass die Idee von den Fans kam, die Formel E zugehört hat und diese Herausforderung angenommen hat. Es war ein Privileg für mich, beim Dreh dabei zu sein. Jetzt freue ich mich darauf, nach Diriyya zurückzukehren."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.
Advertisement