Kurzmeldungen

Extreme E: Jamie Chadwick fährt für Veloce

Svenja König

Svenja König

Veloce Racing hat seine Fahrerin für die Debütsaison der Extreme E gefunden: Wie das Team am Mittwochmorgen mitteilte, wird Jamie Chadwick für das britische Team an den Start gehen. Die 22-Jährige gilt als eines der größten britischen Talente und ging über die Britische Formel 3 und die Britische GT-Meisterschaft ihren Weg in den internationalen Motorsport.

2019 sicherte sie sich die Meistertitel in der MRF Challenge Formula 2000 sowie in der W-Series. Außerdem fährt sie für Prema in der Europäischen Formel 3 (offiziell: Formula Regional European Championship). Chadwick ist darüber hinaus Entwicklungsfahrerin für Williams in der Formel 1.

In der Extreme E wird sie das erste Mal im Off-Road-Motorsport an den Start gehen. Um sich darauf vorzubereiten, testete Chadwick den "Odyssey 21" – das Fahrzeug der Extreme E – in der vergangenen Woche in Fontjoncouse in Südfrankreich.

"Ich bin sehr stolz, für Veloce Racing in einer solch revolutionären Rennserie wie der Extreme E fahren zu dürfen", sagt Chadwick. "Ich arbeite seit langer Zeit mit Veloce zusammen, und das Team ist in dieser Zeit wie eine Familie für mich geworden. Deshalb fühle ich mich geehrt, die weibliche Pilotin für das Team sein zu dürfen." Welcher männliche Fahrer an ihrer Seite starten wird, ist noch offen.

Chadwick wird auch bei den ersten gemeinsamen Testfahrten der Extreme-E-Teams nächsten Monat mit dabei sein. Dieser wird allerdings nicht auf einer Offroad-Strecke, sondern auf der permanenten Rennstrecke im spanischen Aragon stattfinden. "Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Test mit diesem Auto zu meinen tollsten Erlebnissen gehört. Ich kann es gar nicht erwarten, zu den Rennorten zu fahren", so Chadwick.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 1?
Advertisement