Kurzmeldungen

Zeitstrafe für Prost: Abt rutscht in Top 10

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Am Ende des Abends gibt es doch noch einen kleinen Lichtblick für das Audi-Team um Daniel Abt. Nachdem der Kemptener anfangs nur als Elfter gewertet wurde, rutscht er durch eine nachträgliche Zeitstrafe für den eigentlich Achtplatzierten Nico Prost doch noch in die Punkteränge und wird Zehnter.

Grund für die Strafe für Nico Prost ist zu schnelles Fahren während der Full-Course-Yellow-Phase zur Rennhalbzeit. Prost bekam von der Rennleitung nach einer Untersuchung eine Durchfahrtsstrafe auferlegt, die in eine 20-sekündige Zeitstrafe umgewandelt wurde.

Der Franzose rutscht dadurch auf Platz 13 ab. Alex Lynn nimmt als neuer Neunter zwei Zähler mit, Daniel Abt erbt als Zehnter einen Punkt. Das aktualisierte Rennergebnis aus Marrakesch findest du hier verlinkt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?
Advertisement