Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für dich, und du hast gerade keine Ahnung, was du genau tun sollst? Dann gibt es mehrere Optionen für dich. Zum einen kannst du einfach spontan unseren Web-Player benutzen. Schnell und einfach für den Moment - aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Wir empfehlen dir, den ePod in einer Podcast-App zu abonnieren und dort zu hören. Solche Apps gibt es für iOS, Android, Windows Phone und sogar für Mac oder PC, wenn dir das lieber ist. Die Vorteile: Wenn wir eine neue Episode veröffentlichen, wirst du von deiner Podcast-App automatisch darüber informiert. Du kannst Episoden zu Hause im W-LAN auf dein Smartphone herunterladen und unterwegs hören, ohne dass dein Datenvolumen darunter leidet. Das funktioniert auf Wunsch auch automatisch, sobald eine neue Episode erscheint. Du musst dich also um nichts mehr kümmern, sobald du uns erst einmal abonniert hast.

Klick einfach den Abonnieren-Button oben auf der Seite, such deine Podcast-App in der Liste und lehn dich entspannt zurück - denn das war schon alles, was du tun musst. Ab jetzt verpasst du nichts mehr.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir ein paar Podcast-Apps für die verschiedenen Plattformen für dich zusammengestellt:

iOS
Overcast (kostenlos)
Pocketcasts (kostenlos)
Castro (kostenlos)
Podcasts (kostenlos)

Android
Pocket Casts (€2,99)
BeyondPod (kostenlos)
Antenna Pod (kostenlos)
Podcast & Radio Addict (kostenlos)

Windows Phone
Podcasts! (kostenlos)
Pocket Casts (€2,99)

Mac & Windows-PC
iTunes (kostenlos)
gPodder (kostenlos)

Alternativ kannst du unsere Feed-URL auch kopieren und in deinen Podcatcher einfügen:

http://www.e-formel.de/files/casts/ePod.xml