Hankook Formel E Liveticker

An dieser Stelle begleiten wir am 27. April 2024 das Rennen der Formel E in Monaco. Hier kannst du dich vorab zum Rennwochenende informieren:

Event-Seite Vorschau

Ticker neu laden (60)

Bisher geht es sowohl auf der Strecke als auch auf den Tribünen noch gemütlich zu. Viele Zuschauer:innen haben sich noch nicht eingefunden und die Fahrer sind noch auf sogenannten Prep-Laps (also Vorbereitungsrunden) unterwegs.

Und es geht normal weiter.

Es folgt die übliche Full-Course-Yellow-Phase, um einen Test für den Falle eines Falles durchzuführen.

Grüne Flagge!

Es geht los. Die Fahrzeuge verlassen ihre Box und fahren das erste Mal auf die Strecke.

In gut drei Minuten fahren die ersten Fahrzeuge auf die bekannte Strecke.

Theresa Schmidt nimmt dich mit auf eine Runde durch Monaco und zeigt dir alle Schlüsselstellen:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von e-Formel.de (@eformelde)

Monaco ist übrigens die einzige Station, wo das 1. Freie Training am eigentlichen Renntag stattfindet. Hier werden die Straßen erst nachts gesperrt, um den Verkehr möglichst wenig zu behindern.

Am frühen morgen hat es noch kühle 15 Grad im Fürstentum, bei einer Luftfeuchtigkeit von 54 Prozent. Die Regenwahrscheinlichkeit für das heutige Rennen liegt bei 35 Prozent.

Es ist Renntag in Monaco, auf der wahrscheinlich prestigeträchtigsten Rennstrecke der Welt. Einmal im Jahr fährt dort neben der Formel 1 auch die Formel E.

Guten Morgen im Hankook Formel E Liveticker zum Monaco E-Prix.

Advertisement