Live-Ticker zum Rennen in Berlin

17.06 Uhr

Wir sagen danke an die vielen, vielen Fans, die hier im Ticker mitgefiebert haben und machen uns an die Nachberichte! Weiter geht's am 15. Juli in New York. Bis dann, liebe Leute. LG Timo

17.05 Uhr

12 Punkte für Abt, 1 Punkt für Heidfeld und 1 Punkt für Engel dank seiner schnellsten Runde.

17.04 Uhr

Das provisorische Rennergebnis:

17.00 Uhr

Rosenqvist wir damit 2., di Grassi 3. Daniel Abt verpasst als 4. knapp das Heimpodium.

16.59 Uhr

Rosenqvist fährt als 1. über die Linie, doch Buemi gewinnt das 2. Rennen von Berlin!

16.58 Uhr

Letzte Runde!

 
16.58 Uhr

Verbremser di Grassi - halb so wild.

 
16.58 Uhr

Am Ende der langen Gerade fehlt Bird aber immer ein bisschen gegen Vergne...

 
16.57 Uhr

Der Kampf um Platz 6 ist noch immer spannend...

 
16.57 Uhr

Heidfeld jetzt 10. - immerhin Punkte.

 
16.55 Uhr

Di Grassi kann den Rückstand auf Rosenqvist nicht verkleinern, im Gegenteil. Das wird wohl nichts mit Platz 2.

 
16.55 Uhr

Noch 3 Runden!

 
16.55 Uhr

Angriff Bird! Abgewehrt!

 
16.54 Uhr

Bird macht mächtig Druck auf Vergne, der fährt Kampflinie.

 
16.53 Uhr

D'Ambrosio fährt durch die Box - seine Strafe.

 
16.52 Uhr

Lopez überholt Vergne außen herum!

 
16.51 Uhr

Di Grassi fehlen nach wie vor 2,5 Sekunden auf den virtuellen 2. Platz.

 
16.50 Uhr

Nick Heidfeld übrigens 11.

 
16.50 Uhr

Vergne verteidigt sich mit allem, was er hat, gegen die Virgin hinter ihm.

 
16.49 Uhr

Wir sind in Runde 38 von 46 - actionreiches Rennen!

 
16.49 Uhr

Abt übrigens 14 Sekunden hinter Rosenqvist, die vier Sekunden - und damit Platz 3 - dürfte er wohl nicht gutmachen können.

 
16.47 Uhr

Ist hier was los, Kinder!

 
16.47 Uhr

Di Grassi muss jetzt versuchen, den Rückstand auf Rosenqvist auf unter 10 Sekunden zu bekommen, dann wäre er 2.

 
16.47 Uhr

Kann er reseten?

 
16.46 Uhr

Duval rollt auf der langen Geraden aus!

 
16.46 Uhr

Abt an Vergne vorbei! Ist jetzt 4.!

 
16.45 Uhr

D'Ambrosio bekommt eine Durchfahrtsstrafe!

 
16.45 Uhr

Das heißt, er bekommt die Zeit am Ende draufgerechnet. Den Sieg verliert er dadurch sicher, aber er würde durch den aktuellen Vorsprung auf die Grassi (12 Sek) Zweiter bleiben!

 
16.44 Uhr

10-Sekunden-Zeitstrafe für Rosenqvist wegen Unsafe Release!

 
16.43 Uhr

Abt bleibt dahinter. Vergne mit ganz harten Bandagen!

 
16.43 Uhr

Angriff Abt mit FanBoost! Doch Vergne macht wieder zu - Berührung!

 
16.43 Uhr

Vergne macht fast schon unfair die Tür zu, di Grassi muss in die Eisen! Dann bekommt Vergne die Kurve nicht.

 
16.42 Uhr

Di Grassi überholt Vergne in Kurve 1!

 
16.42 Uhr

FanBoost Buemi! Kommt aber nicht an Rosenqvist vorbei!

 
16.41 Uhr

Abt dahinter hätte beinahe profitiert.

 
16.41 Uhr

Er fährt Vergne eine Kurve später fast ins Heck!

 
16.40 Uhr

Di Grassi versucht es außen! Aber misslungen!

 
16.38 Uhr

Di Grassi dürfte gleich Vergne angreifen. Er hat ja auch noch seinen FanBoost...

 
16.38 Uhr

Heidfeld ist übrigens noch 12., hat keinen Platz verloren!

 
16.37 Uhr

D'Ambrosio "under investigation", er könnte die Minimalzeit beim Stopp nicht eingehalten haben.

 
16.36 Uhr

Di Grassi deutet Vergne an, er will vorbei...

 
16.35 Uhr

"Under investigation", meldet die Rennleitung. Das überrascht hier niemanden.

 
16.35 Uhr

Ansonsten übrigens keine Veränderungen in den Top 7.

 
16.34 Uhr

Da könnte sich Mahindra gleich beide Fahrerergebnisse versaut haben. Es droht eine Strafe für Unsafe Release...

 
16.33 Uhr

Heidfeld ist dadurch wieder weit zurückgefallen!

 
16.33 Uhr

Oha, das könnte Rosenqvist den Sieg kosten! Das Team hat ihn losgeschickt, als Heidfeld gerade in die Box fahren wollte!

 
16.32 Uhr

Fast Unfall der beiden Mahindra in der Box!!!

 
16.31 Uhr

Nein. Beide kommen rein und eröffnen die Boxenstopps - Runde 23.

 
16.31 Uhr

Buemi nur noch eine halbe Sekunde hinter Rosenqvist! Kommt da noch ein Angriff vor dem Autotausch??

 
16.30 Uhr

In Kürze stehen die Boxenstopps an...

 
16.30 Uhr

Stehende Reifen bei di Grassi - wie gestern zur gleichen Zeit!

 
16.29 Uhr

Heidfeld, der zwischenzeitlich schon 10. war, ist wieder zurückgefallen auf Platz 12. Rächt sich die frühe Drangphase?

 
16.28 Uhr

Die beiden haben 9,5 Sekunden Vorsprung auf Platz 3. Aber dahinter ist was los!

 
16.27 Uhr

Beim Spitzenduo übrigens alles beim Alten.

 
16.27 Uhr

Daniel Abt jetzt also schon 5.

 
16.27 Uhr

Auch Abt fährt vorbei! Das Virgin-Manöver hat beide Fahrer völlig aus dem Rhythmus gebracht!

 
16.26 Uhr

Di Grassi überholt Lopez! Jetzt geht's ab in Berlin!

 
16.26 Uhr

Vergne nun auf Podiumskurs.

 
16.25 Uhr

Finstere Mienen in der Virgin-Box...

 
16.24 Uhr

Vergne überholt Lopez!

 
16.24 Uhr

Der landet fast in der Mauer, verliert Plätze. Ist jetzt 7.

 
16.24 Uhr

Bird greift auf der langen Geraden an und geht fast vorbei, doch Lopez hält mit aller Härte dagegen und drängt Bird ab.

 
16.23 Uhr

Kontakt der beiden Virgin!

 
16.22 Uhr

Unser Laptop-Akku ist übrigens auch kurz vor dem Zerfließen...

 
16.21 Uhr

Man muss allerdings auch bedenken, dass Heidfeld schon mehr Energie als die anderen verbraucht hat. Zudem dürfte seine Batterie in den ersten Runden ordentlich auf Temperatur gekommen sein.

 
16.20 Uhr

Es passiert momentan nicht viel auf der Strecke... Nick, come on!

 
16.18 Uhr

Schnellste Runde von Maro Engel!

 
16.17 Uhr

Heidfeld jetzt beinahe an Mitch Evans im Jaguar dran.

 
16.17 Uhr

Buemi hat schon 4,6 Sek Vorsprung vor Lopez. Wie erwartet läuft es auf ein Duell zwischen Rosenqvist und Buemi hinaus.

 
16.15 Uhr

Unser aller Freund Heidfeld übrigens auf 11. Also schon fast in den Punkten nach 11 von 46 Runden!

 
16.15 Uhr

Schnellste Runde Buemi.

 
16.14 Uhr

Überraschung! *Irony off* Der FanBoost geht an Abt, di Grassi und Buemi.

 
16.13 Uhr

Dahinter direkt Abt und Prost.

 
16.13 Uhr

Di Grassi mittlerweile an Vergne dran.

 
16.13 Uhr

Buemi kommt näher heran...

 
16.12 Uhr

Engel übrigens immer noch an der Box. Er wird - wie gestern Teamkollege Dillmann - nur noch um die schnellste Runde kämpfen können.

 
16.11 Uhr

Lopez hält Teamkollege Bird offensichtlich ein bisschen auf.

 
16.11 Uhr

Heidfeld hat schon 3 Prozent mehr Energie verbraucht als die meisten anderen Fahrer...

 
16.10 Uhr

Rosenqvist weiterhin 1 Sek vor Buemi.

 
16.09 Uhr

Der Routinier fliegt!

 
16.09 Uhr

Heidfeld jetzt schon 12.!

 
16.09 Uhr

Prost überholt Turvey ebenfalls.

 
16.08 Uhr

Das Führungsduo kann sich etwas absetzen von den beiden Virgin...

 
16.08 Uhr

Und auch Abt geht vorbei!

 
16.08 Uhr

Di Grassi überholt Turvey! Platz 6 für ihn!

 
16.07 Uhr

Heidfeld jetzt schon 14. - Wahnsinn!

 
16.07 Uhr

Die Fahrer werden bei den hohen Temperaturen auf ihre Batterien aufpassen müssen. Wäre nicht verwunderlich, wenn der eine oder andere Probleme bekommt...

 
16.06 Uhr

Schnellste Runde Buemi, er holt auf - 1,2 Sek hinter Rosenqvist.

 
16.06 Uhr

Maro Engel musste an die Box kommen, zu groß offenbar der Schaden!

 
16.05 Uhr

Heidfeld hat schon vier Plätze gewonnen! Jetzt 16.

 
16.05 Uhr

Ansonsten vorn alles wie gehabt: bis Platz 8 alles wie beim Start.

 
16.04 Uhr

Engel und Duval sind aneinandergeraten!

 
16.04 Uhr

Ein Dragon vermutlich beteiligt!

 
16.04 Uhr

Da fliegen Teile!

 
16.03 Uhr

Rosenqvist gewinnt den Start!

 
16.03 Uhr

We go green in Berlin!

 
16.03 Uhr

Die Ampeln gehen an...

16.02 Uhr

Nun ist es soweit, die Autos rollen vor in ihre Startpositionen!

16.01 Uhr

Auch die beiden Virgin haben das Zeug, um um den Sieg zu kämpfen - sofern ihnen heute ein besserer Start gelingt!

16.00 Uhr

Die letzten Leute verlassen die Startaufstellung... Die Spannung steigt.

15.59 Uhr

Wir erwarten einen packenden Zweikampf zwischen Rosenqvist und Buemi. Und sind gespannt, wie weit Nick Heidfeld nach vorn kommen wird...

15.57 Uhr

Die Startaufstellung:

15.56 Uhr

Das Grid leert sich allmählich... Noch etwas mehr als 5 Minuten.

15.52 Uhr

Wir haben aktuell glatte 28 Grad in Berlin, hier im Media Center dürften es 35 sein... Der Betonuntergrund ist derzeit 33,8 Grad warm.

15.50 Uhr

Von den Temperaturen her könnte man meinen, wir wären in Marrakesch, aber es ist tatsächlich die deutsche Hauptstadt.

15.46 Uhr

Liebe Formel-E-Freunde, herzlich willkommen zum Berlin ePrix am Sonntag! :)